Preiswert und komfortabel übernachten

    Das WeimarHaus in Weimar

    Die Frühzeit im WeimarUnter den Weimarer Museen ist das Weimar Haus in der Schillerstraße etwas Besonderes. Es widmet sich keinem bestimmten Thema, sondern bietet seinen Besuchern eine Art Zeitreise durch fünf Jahrtausende, bis zurück in eine Zeit als es dort, wo jetzt Weimar steht, nur einen Sumpf gab.

    Jede Epoche wird durch mehrere Szenen mit Licht- und Soundinstallationen, entsprechende Kulissen und Wachsfiguren lebendig.

    Besonders geeignet ist das Weimar Haus garantiert für bildungsverdrossene Kinder oder Jugendliche, die so, ohne langen Vorträgen lauschen zu müssen, einen deutlichen Eindruck von Weimars wechselvoller Geschichte erhalten. Einige von ihnen haben nach diesem Erlebnis womöglich Lust, sich doch einmal genauer zu informieren.

    Weimar Haus
    Schillerstrasse 16
    99423 Weimar

    Telefon: 0 36 43 – 90 18 90
    Telefax: 0 36 43 – 90 21 70

    E-Mail: info(at)weimarhaus.de
    WWW: www.weimarhaus.de

    Öffnungszeiten:
    April – September 09.30 bis 18.30 Uhr
    Oktober – März 09.30 bis 17.30 Uhr

    » zurück zu den Museen