Preiswert und komfortabel übernachten

    Kultur in Weimar erleben …

    Weimar ist keine große Stadt. Dennoch ist die Stadt von großer Bedeutung, lebten und arbeiteten hier doch große Persönlichkeiten wie die Begründer der Weimarer Klassik, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Herder und Wieland, außerdem Bach, Liszt, Cranach, Herzogin Anna Amalia und viele andere, nicht zuletzt die Begründer des Bauhauses wie van de Velde und Gropius.

    Auch heute noch wird in Weimar Kultur groß geschrieben. All die Berühmtheiten hatten entscheidenden Einfluss auf Literatur, Musik, Kunst, Architektur und Kultur. Sie haben in Weimar Spuren hinterlassen und den meisten wurden Denkmäler gesetzt und Museen gewidmet.

    Das Goethe-und-Schiller-Denkmal auf dem Weimarer Theaterplatz ist weltberühmt und gilt als Weimars Wahrzeichen. Nicht umsonst war im Jahr 1999 Weimar Kulturstadt Europas.

    Nicht nur der ruhmreichen alten Zeit wird in Weimar gehuldigt, auch zeitgenössische Kunst und Kultur findet hier statt. Weimar ist immer eine Reise wert.